vom Partner verlassen -Liebeskummer

wege-bereiten

Heilkundliche Praxis Judith Kürten

Paartherapie, Psychotherapie und Lebensberatung in Aachen

Paartherapie Aachen

vom Partner verlassen -

Liebeskummer

 

Beinahe nichts schmerzt mehr, als wenn der Partner plötzlich - sehr oft für einen selber überraschend - die Beziehung beendet!

 

Und dabei ist es erfahrungsgemäß nahezu unerheblic für die Intensität oder Dauer des Schmerzes, ob diese Beziehung kurz, ein paar Jahre oder eine gefühlte Ewigkeit dauerte! Das Leiden ist groß!

 

Doch „Liebeskummer“…ist das nicht was für Teenager? Ich als erwachsener Mensch sollte doch „reifer“ sein, oder nicht?

 

Der Boden wurde mir unter den Füßen weg gezogen und neben der Fassungslosigkeit, wie er oder sie mir so etwas „antun“ konnte ist die Angst vor der Zukunft groß, Angst vor dem Alleinsein, das Gefühl, versagt zu haben….werde ich jemals wieder eine Partner haben und lieben, Vertrauen haben können?

 

Wie sieht die Existenz, das Finanzielle aus so allein? Wenn Kinder das sind: werden sie das verkraften und schaffen wir es, weiterhin gute Eltern zu sein?

 

Wie gehe ich mit der Situation um, dass mein ehemaliger Partner jemand Neues hat? Es zerreisst mir das Herz wenn ich daran denke, dass jemand anderes „besser“ ist als ich. Diese Eifersucht ist unerträglich!

Oder stimmt etwas nicht mit mir….was habe ich falsch gemacht? Wie hätte ich die Beziehung retten können? Welchen Anteil habe ich daran? Passiert mir das wieder?

 

Soll ich mich nun melden…anrufen…sms….Liebesbeweise geben oder Erklärungen „verlangen“ oder versuchen , sie oder ihn „zurückzugewinnen“?

Oder wie halte ich Kontaktabbruch durch ….wie schaffe ich das alles und dabei vielleicht auch noch Kinder und Beruf zu „versorgen“ wo ich doch selber dringend Halt und Hilfe bräuchte.

 

Tausende Fragen, Grübeleien….nicht selten wird man depressiv oder körperlich krank oder flüchtet sich in Alkoholkonsum, um den Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen….ein gebrochenes Herz hat viele Formen!

 

Damit dies nicht das Ende bedeutet, sondern das Leben wieder lebenswert wird, die Sonne bald wieder scheinen kann, nehmen Sie meine Hilfe durch Beratung oder Therapie in Anspruch!

 

Schmerzliche Ereignisse können nicht ungeschehen gemacht werden, aber die verletzten Gefühle geheilt und das Empfinden der Vergangenheit so verändert werden, dass es nicht mehr weh tut. Und man kann daran wachsen, sich selber besser kennen lernen, neues Selbstbewusstsein erlangen.

 

Dadurch wird es möglich auch wieder nach vorne zu schauen und eine verheißungsvolle beglückende Zukunft zu entdecken!

 

Bitte nehmen Sie schnell Kontakt mit mir auf!

Niemand muss unnötig lange leiden – die Chancen stehen gut, dass es Ihnen mit geeigneter Hilfe sehr viel schneller wieder besser geht als das im Alleingang der Fall ist!

 

Der Weg lohnt sich – es gibt nichts zu verlieren, Sie können nur gewinnen! 

Paartherapie• Lebensberatung• Praxis Judith Kürten• Heilpraktikerin für Psychotherapie © 2011-2018• Lindenweg 25; 52080 Aachen

Paartherapie