Paarsein oder Trennung

wege-bereiten

Heilkundliche Praxis Judith Kürten

Paartherapie, Psychotherapie und Lebensberatung in Aachen

Paartherapie Aachen

Paarsein oder Trennung ?

 

Jeder wünscht sie sich – eine erfüllende und vertrauensvolle Beziehung zu jemandem, der einen liebt und begehrt.

Und das hatte man einst...jemanden mit dem man sein Leben und am liebsten jede freie Minute verbringen wollte. Man konnte die Finger nicht voneinander lassen und das Leben war leicht und schön… die Verliebtheit groß. Der Partner heute an unserer Seite...ist das noch DER Mensch, mit dem ich mal so viel Spaß hatte und mich glücklich fühlte?

 

Vielleicht ist die ersehnte Familie da, Kinder, ein Häuschen, jeder hat seinen Beruf und seine Aufgabe….man sollte doch eigentlich glücklich sein….und doch ist da in letzter Zeit eine Leere, der Wunsch nach „Mehr!

 

Was ist passiert? Soll das alles gewesen sein?

 

Und dann der alltägliche Kleinkrieg, Streits, Eifersucht, Auseinandersetzungen nehmen zu, immer wieder Punkte, wo wir aneinander geraten ohne eine wirkliche Lösung zu finden. Du verstehst mich nicht! Du hörst nicht zu! Ich interessiere Dich nicht mehr….Du hast schon wieder….Nie denkst Du an…

 

Vorwürfe, Verletzungen….es wird immer schlimmer …und was habe ich von dieser Beziehung? Was BEKOMME ich noch? Irgendwie lieben wir uns ja noch…oder nicht? Wo ist die Freundschaft geblieben , das Miteinander, das Begehren und Leidenschaft, Zärtlichkeiten….nichts stimmt mehr ! Zu Zweit am Ende?

 

Ausgerechnet da trifft man vielleicht jemanden, der einem endlich mal wieder zuhört, einen sieht, der einen versteht…..der einen „toll“ findet, einen anzieht…

So gut habe ich mich lange nicht mehr gefühlt…..

 

Wie soll es weiter gehen…was soll ich tun?

Die Heimlichkeiten haben einen gewissen Reiz…geben auch wieder ein Stückchen Sicherheit und „Macht“ …ich könnte wenn ich wollte…

Das Leben bekommt wieder den Kick, den ich so lange vermisst habe….

 

Spätestens HIER ist der Punkt erreicht, wo Klarheit geschaffen werden muss!

Für sich selber aber auch für den Partner.

Ist die Beziehung noch zu retten? Und wenn ja – wie kann sie wieder schön und erfüllend werden??

 

Oder ist eine endgültige Trennung das Beste? Und wenn ja, wie machen wir das ohne uns noch mehr zu schaden und zu verletzen? Auch wegen der Kinder….

 

Ich helfe Ihnen wieder in Ihre Mitte zu kommen, sich darüber klarzuwerden was IHR Weg ist alleine oder als Paar! Welche Chancen gibt es für uns, was bringt eine Paarberatung und was können wir tun, um wieder glücklich zu sein?

 

Egal wie der Weg aussieht – ich helfe Ihnen in der Paarberatung , eine gemeinsame "Ent-Scheidung" zu finden und gestärkt aus dieser Krise herauszukommen! Entscheidung macht frei und gibt Raum und Sicherheit für Entwicklung!

 

Soll der Weg gemeinsam weiter gehen, dann helfe ich Ihnen wieder in eine erfüllende Partnerschaft zu kommen – vielleicht sogar so gut wie nie zuvor!

 

Sollte die Trennung das Ziel sein dann begleite ich Sie in der Paarberatung bei dem Prozess des respektvollen Loslassens und Verstehens, damit jeder gestärkt ein neues Leben beginnen kann

Paartherapie• Lebensberatung• Praxis Judith Kürten• Heilpraktikerin für Psychotherapie © 2011-2018• Lindenweg 25; 52080 Aachen